Sonntag, 5. April 2015

Osterzeit ist Sammelzeit -- Ostereier-Sammeltäschchen

Heute zeige ich Euch in aller Kürze die Ostereier-Sammel-Täschchen, die ich für meine Jungs genäht habe:

Genäht aus dem - mittlerweile schon gut abgelegenen - Carlitos Zwergen-Stoff.
Das grüne Täschchen hat innen einen Stoff von Michas Stoffecke.
(Merke: wer findet den Fehler? Jetzt nähe ich schon ein paar Jahre, aber irgendwas ist immer nicht ganz perfekt...hmpf...)

Genäht habe ich es nach einem recht simplen eigenen Schnittmuster:
eine DINA4-Seite quer, Ausschnitte unten rechts und links in jeder Ecke 4x4cm.
Als Griffe habe ich wieder Stoßband in 3cm Breite verwendet, in dunkelblau und türkis. Die Außenseiten habe ich je mit H640 bebügelt, damit die Täschchen etwas mehr Stand haben. Außerdem ein paar Label an der Seite eingenäht - fertig.

Ich kombiniere ja immer gern bunte Stoffe mit weniger bunten und unruhigen Stoffen. Ich bin nicht so ein Fan von den "Viel-bunt-hilft-viel"-Stoffkombinationen. Und meine Jungs stehen auch eher auf "cool" als auf niedlich.
Die Zwerge waren aber sofort für "cool" befunden und jetzt freuen sich  die Bengels schon aufs Ostereier-Suchen!

(Merke: wer findet den Fehler? Jetzt nähe ich schon ein paar Jahre, aber irgendwas ist immer nicht ganz perfekt...hmpf...)









 
Stoffe: Carlitos von Lila-Lotta
und grüner Pünktchen-Stoff von Michas Stoffecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen