Samstag, 18. April 2015

Neue Bodys braucht das Kind

Der jüngste Ruhrwestfale brauchte neue Bodys.
Die Kurzärmeligen, die sein großer Bruder bereits an hatte, waren einfach durch, ausgelatscht, unansehnlich und "schäbbich", wie man hier bei uns tief im Westen gern dazu sagt.

Dank Schnabelina kann frau schicke Bodys, ganz nach persönlichem Gusto, in den verschiedensten Varianten selber nähen.
Für dieses perfekte Schnittmuster und das tolle Anleitungsvideo, liebe Roswitha, noch mal herzlichen Dank!

Die Stoffe kommen alle aus meinem nicht unerheblichen Fundus.
vor allem der weiße Fuchs-Jersey ist schon gut "abgehangen". Er hat längere Zeit auf Verwendung gewartet - weißgrundig ist einfach nicht so der Bringer für 2-Jährige...zumindest nicht als Oberteil. Ein Schlafi eventuell noch...ich  muss noch mal überlegen, was ich mit dem Rest mache.

Der Birch Knits-Jersey ist der Hammer! Ich habe jetzt auch Birch Knits für meinen Shop bestellt, weil die Stoffe wirklich von hervorragender Qualität sind. Und die Designs sind einfach mal anders. Weniger bunt, nicht kitschig, nicht so überladen - mir gefallen sie einfach gut!!


Die Fuchs-Jersey ist von Hamburger Liebe. Ich habe mehrere Jerseys aus dieser Serie erstanden, weil ich sie eigentlich alle super fand. Meine Jungs hatten aber das letzte Wort bei der Endauswahl...Es wird also sicher noch das ein oder andere davon zu sehen geben.


Schnitt: Schnabelina
Stoffe: aus meinem Fundus, Micha´s Stoffecke, aus meinem Shop
Verlinkt zu: Made4Boys, Kiddikram


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen